PI Kelheim

Betrunken gegen Mauer und Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Betrunken gegen Mauer und Auto

Am Montag gegen 7.50 Uhr beobachteten Zeugen, wie eine 58-jährige VW-Fahrerin beim Ausparken einen anderen Wagen und eine Hausmauser beschädigte. Die Frau aus Kelheim stieg nach den Zusammenstößen aus und sah sich den Schaden an. Den Zeugen fiel auf, dass die Dame torkelte und sich nur schwer artikulieren konnte. Sie war betrunken, die Beamten stellten ihren Führerschein sicher. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Positive Bilanz der Polizei nach Volksfest

In der Zeit vom 14. bis 19. August fand das Kelheimer Volksfest, die Donau Wiesn, statt. Die Polizeiinspektion Kelheim war mit insgesamt 60 Einsatzstunden während des Festes gefordert. In der Nacht auf 15. August kam es zu zwei Straftaten, an den restlichen Festtagen ging es ruhig zu. Zudem ereignete sich am Donnerstag gegen 1.45 Uhr eine Auseinandersetzung, bei der ein Unbekannter einen 23-jährigen Kelheimer schubste, so dass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Die Polizei Kelheim zieht ein positives Fazit. Mit zwei Straftaten liegt das Fest deutlich unter den Werten der Vorjahre.

Kelheim: Auto und Rad zusammengestoßen

Am Montag ereignete sich gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall im Donaupark in Kelheim zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Eine 59-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim wollte gerade vom Parkplatz eines Supermarktes ausparken, als sie mit einem Fahrradfahrer zusammenstieß, der auf einem Gehweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs war. Nach dem Unfall fuhr der Radfahrer einfach weiter. Bei dem Radler soll es sich um einen etwa 25-jährigen Mann mit südländischem Aussehen handeln. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Hausen: Müll abgelagert

In den letzten Wochen lud ein Unbekannter seinen Müll, allem Anschein nach ausgehobenes Erdreich einer Baustelle, in einem Waldstück bei Großmuß ab. Auf die 62-jährige Waldbesitzerin aus Biburg kommen für die Bereinigung Kosten in Höhe von gut 5.000 Euro zu. Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Hausen: Holzstoß angekokelt

Im Laufe der letzten Woche versuchte ein unbekannter Täter, offenbar einen Holzstoß bei Herrnwahlthann anzuzünden. Ein 56-jähriger Anwohner entdeckte ein brennendes Bündel Wunderkerzen in dem Holzstoß. Witterungsbedingt hat sich der Holzstoß aber wohl nicht entzündet, ein Holzscheit war angekokelt. Es entstand kein Schaden, die Polizei ermittelt wegen versuchter Brandstiftung.