PI Erding

Schlägerei am frühen Morgen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Schlägerei am frühen Morgen

Am Donnerstag gegen 5:30 Uhr kam es vor einer Lokalität in der Freisinger Straße zu einer Schlägerei. Hierbei schlugen zwei bislang unbekannte Täter auf einen 21-jährigen Erdinger ein. Die Gruppe befand sich auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek. Zunächst sei es an der Unterführung zur Anton-Bruckner-Straße zu einer Schubserei gekommen. Der Geschädigte sei daraufhin in Richtung Innenstadt davongelaufen. Letztlich sei er von den zwei Unbekannten gestellt und mehrfach geschlagen worden. Der 21-Jährige erlitt hierbei eine Schwellung an der Nase und wurde zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Landkreis Erding verbracht. Die zwei unbekannten Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Eine genaue Beschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen. Da zunächst die Mitteilung von einem Überfall einging, bei welchem auch Bargeld entwendet worden sei, wurde ein Großaufgebot der Polizei Erding, mit Unterstützung der umliegenden Polizeidienststellen, an die Einsatzörtlichkeit beordert. Diese Mitteilung konnte jedoch vom Geschädigten schnell korrigiert werden.

Erding: Mehrere Unfälle

Mittwochnachmittag kam es in der Münchener Straße auf Höhe des dortigen Blumenladens zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Niederländer wollte mit seinem Mietfahrzeug, einem Ford/Fiesta, rückwärts auf die Münchener Straße einfahren. Hierbei übersah er eine 58-jährige Auto-Fahrerin, welche mit ihrem 3er BMW stadteinwärts fuhr. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.500 Euro. Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz im Inland hat, wurde bezüglich der Verkehrsordnungswidrigkeit eine Sicherheitsleistung in Höhe der Geldbuße, mit Auslagen und Gebühren, erhoben. Am Mittwochnachmittag kam es im Ortsteil Eichenkofen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei befuhren die Beteiligten die Eittinger Straße, von Eitting kommend in Fahrtrichtung Eichenkofen, in einer Kolonne. Eine 50-jährige Fahrzeugführerin musste mit ihrem VW/Tiguan verkehrsbedingt abbremsen. Ein direkt dahinter fahrender 58-Jähriger aus Bockhorn konnte mit seinem Ford/Fiesta noch rechtzeitig abbremsen. Der 18-jährige Fahrzeugführer eines 3er BMW bemerkte die Bremsmanöver zu spät und fuhr zunächst auf den vorausfahrenden Ford auf, welcher daraufhin auf den VW aufgeschoben wurde. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt in das Klinikum Landkreis Erding eingeliefert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.