PI Erding

Rollerfahrer stürzt, Autofahrer fährt weg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 10.32 Uhr fuhr laut Polizei ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding auf der Herzogstandstraße in Erding. Auf Höhe der Hausnummer 62 fuhr vor ihm plötzlich ein weißer BMW, vermutlich der 1er-Reihe, rückwärts aus einer Parklücke auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Rollerfahrer stark und kam dabei zu Sturz. Durch den Sturz erlitt der Mann Schmerzen im Rippenbereich. Außerdem entstand am Roller ein Schaden an der linken Seite in Höhe von geschätzt 500 Euro. Der Autofahrer setzte anschließend seine Fahrt fort. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08122/968-0 Hinweise entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Oberding: Nach Zusammenstoß Hinweise gesucht

Am Freitag gegen 13.15 Uhr fuhr laut Polizei ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem VW Caddy auf der Hauptstraße in Oberding in südlicher Richtung. Auf Höhe der Tassilostraße wollte er nach links in selbige abbiegen. Dort stand zu diesem Zeitpunkt ein Lastwagen, der seinerseits nach links in die Hauptstraße abbiegen wollte. Während des Abbiegevorgangs des Autos fuhr auch die Lastwagenfahrer an, wobei es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Während der VW-Fahrer im Anschluss in eine Parkbucht fuhr, um die Schadensregulierung in die Wege zu leiten, fuhr der LKW weiter und konnte nicht mehr festgestellt werden. An dem Caddy entstand dabei Sachschaden an der hinteren linken Schiebetür und am Kotflügel in Höhe von geschätzten 3.500 Euro. Ob am Lastwagen ein Schaden entstand, ist nicht bekannt, dieser müsste sich jedoch vorne links befinden. Beim Lastwagen handelte es sich um ein dreiachsiges, gräulich-weißes Fahrzeug, welches auffällig verschmutzt war und eine schwarze unbekannte Aufschrift besaß. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08122/968-0 Hinweise entgegen.