Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenpreising: Landwirt von Stier verletzt

Ein 43-jähriger Landwirt ist am Montagabend von einem seiner Stiere gegen eine Stützsäule im Stall gedrückt und schwer verletzt worden. Aufgrund multipler Brüche wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zum Unfall kam es, als der Landwirt ein paar Stiere aus dem Stall treiben wollte, die sich zum Verladen nicht freiwillig aus dem Stall bewegten.

Erding, Dorfener Straße: Wahlplakat angezündet

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 2.15 Uhr in der Dorfener Straße, Ecke Am Bahnhof, ein Wahlplakat angezündet. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten Zeugen das Feuer mit einem Feuerlöscher aus der S-Bahn gelöscht. Die Polizeiinspektion Erding bittet Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, um Hinweise unter Tel.: 08122/968-0

Bockhorn: Von Fahrbahn abgekommen

Mit seinem Fahrzeug ist ein 56-jähriger BMW-Fahrer auf der Straße zwischen Unterstrogn und Grünbach in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte einen Straßenleitpfosten und kam nach ca. 200 Metern im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Erding, Gleiwitzer Straße: Falsche Beamte

Eine Seniorin aus der Gleiwitzer Straße wurde vergangenen Samstag Opfer von zwei falschen Polizeibeamten. Diese klingelten gegen 10 Uhr an ihrer Haustür, trugen Zivilkleidung und zeigten zwei runde Plaketten vor. Unter der Aussage, sie müssten mal etwas nachsehen, wurden sie ins Haus gelassen. Auf Nachfrage wurde der Seniorin erklärt, dass sie den Grund des Besuchs aus einem Brief der Polizei erfahren würde, den sie am Montag erhalten sollte. Etwas später stellte die Erdingerin fest, dass ein Briefkuvert mit einem höheren Geldbetrag fehlt. Nach Rücksprache mit ihrer Nichte erstattete die Frau Anzeige. Eine Täterbeschreibung konnte die Frau nicht abgeben. Die Polizeiinspektion Erding bittet daher um Hinweise, Tel.: 08122/968-0. Weiterhin wird darum gebeten, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen und sich beim Vorsprechen von Polizeibeamten den Dienstausweis zeigen zu lassen sowie den Grund des Erscheinens zu hinterfragen. Es soll beachtet werden, dass die Täter professionell arbeiten und in der Lage sind, täuschend echte Dokumente oder Ausweise zu erstellen. Deshalb sollte man im Zweifelsfall bei der betreffenden Behörde nach der Richtigkeit des Besuchs fragen. Weitere Empfehlungen gibt es von Fachberatern der KPI Erding.

Oberding: Zeugen gesucht

Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer hat am Montag gegen 14.40 Uhr mehrere Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2084 von Eitting Richtung Freising mit seinem weißen Lastwagen mit Anhänger überholt. Beim Überholen eines Traktors kam ihm ein schwarzes Auto entgegen, dessen Fahrer bis zum Stillstand abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fahrer dieses Autos sowie Zeugen, die zu diesem Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 08122/968-105 bei der Polizei zu melden.