PI Erding

Quadfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Quadfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Erding die Mitteilung über einen verunglückten Quadfahrer ein. Es stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer aus Oberding mit seinem Quad auf der Ferstl-Straße in Richtung Kreisstraße ED 30 unterwegs war, als dieser in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Gebüsch zum Stehen kam. Der Fahrer wurde aufgrund einer Fußverletzung mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Am Quad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Erding: Zusammenstoß beim Abbiegen

Am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße ED 19 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein 30-jähriger Erdinger fuhr mit seinem Mercedes Sprinter auf Kreisstraße aus Eitting kommend. Als dieser an der Abzweigung nach links in die Dorfstraße abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 60-jährigen Eittingers, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn einseitig gesperrt werden.