Vorfahrt genommen

Quadfahrer bei Zusammenstoß im Kreis Regen schwer verletzt


Die Polizei Viechtach sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. (Symbolbild)

Die Polizei Viechtach sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Quadfahrer am Donnerstag bei Ruhmannsfelden im Kreis Regen kam eine Person schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrerin hat dem Mann die Vorfahrt genommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Quad auf der B11 in Richtung Gotteszell unterwegs. Eine 64-jährige Frau war auf der Kreisstraße in Richtung Ruhmannsfelden unterwegs. An der oberen Kreuzung in Ruhmannsfelden wollte sie nach links abbiegen. Dir Frau sah den Quadfahrer, dachte aber, dass er nach rechts abbiegen würde und fuhr in die B11 ein. Da der Mann aber geradeaus weiterfuhr, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Der Mann wurde dabei aus seinem Wagen geschleudert. Einsatzkräfte brachten den Mann mit möglicherweise schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Zwischenzeitlich war die Straße in Richtung Achslach gesperrt. Die Beamten bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09942/94040 zu melden.