PI Viechtach

Quadfahrer überschlägt sich mehrmals


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Freitag kurz vor 17 Uhr ereignete sich auf der B85 Höhe Linden ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach war mit seinem Quad (ATV) auf der B85 unterwegs und wollte auf Höhe der dortigen Tankstelle nach links in die Kreisstraße abbiegen. Dabei übersah er das auf der B85 entgegenkommende Auto eines 27-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei überschlug sich das Quad mehrmals. Zudem wurde durch die umherfliegenden Fahrzeugteile ein weiteres Auto, dasan der Tankstelle stand, beschädigt. Der Quadfahrer erlitt ersten Erkenntnissen leichtere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer und seine drei Insassen blieben unverletzt. Der Schaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.