Durchsuchung in Eching

Polizisten entdecken Hobbyplantage in Wohnung


Diese drei Cannabispflanzen entdeckte die Neufahrner Polizei in einer Wohnung in Eching.

Diese drei Cannabispflanzen entdeckte die Neufahrner Polizei in einer Wohnung in Eching.

Von Redaktion idowa

Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn haben in einer Wohnung in Eching mehrere Cannabispflanzen, Setzlinge, Marihuana und Haschisch beschlagnahmt. Nun wird gegen die beiden Bewohner der Wohnung ermittelt.

Aufgrund vorangegangener Ermittlungen war ein 26-jähriger Mann aus Eching ins Visier der Beamten geraten. Mit einem Durchsuchungsbefehl im Gepäck öffneten am Dienstag die Ermittler die Wohnung des Verdächtigen. Dort fanden sie in einem Nebenzimmer der Wohnung zwei Pflanzenzelte mit professionellem Equipment, das für den Anbau von Cannabis benötigt wird. Neben drei jungen Cannabispflanzen befanden sich in dem kleineren der beiden Zelte 24 bereits gepflanzte Setzlinge sowie 29 vorbereitete Stecklinge. Bei der Durchsuchung der restlichen Wohnung konnten neben diversen Rauschgift-Utensilien insgesamt rund 80 Gramm Marihuana und 2,2 Gramm Haschisch beschlagnahmt werden.

Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln ermittelt. Ähnliches gilt für seine mit ihm in der Wohnung lebende Partnerin. Ihr wird eine Beteiligung am illegalen Anbau zur Last gelegt.