Taufkirchen an der Vils

Polizei Dorfen beschlagnahmt Marihuana-Aufzuchtanlage


Die Polizei beschlagnahmte die komplette Plantage. (Symbolbild)

Die Polizei beschlagnahmte die komplette Plantage. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Freitag hat eine Verkehrskontrolle die Dorfener Polizei auf die Spur einer professionellen Marihuana-Zuchtanlage geführt.

Am Freitag, den 2. September, hatten Beamte der Polizeiinspektion Dorfen in Taufkirchen nach einem Geschwindigkeitsverstoß einen 35-Jährigen kontrolliert und dabei starken Marihuana-Geruch aus seinem Auto festgestellt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Beamten Reste einer Cannabispflanze, woraufhin das zuständige Amtsgericht Landshut eine Wohnungsdurchsuchung anordnete.

Bei der Durchsuchung des Hauses stießen die Beamten dann tatsächlich auf eine professionelle Cannabisplantage. Neben weiterem "Gras", diversen Zucht-Utensilien und insgesamt 31 Cannabispflanzen wurden auch mehrere Waffen beschlagnahmt, darunter eine scharfe Pistole samt Munition.

Die Kriminalpolizei Erding ermittelt nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 35-jährigen Taufkirchener.