Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Eching: Motorhaube verkratzt

Ein 19-Jähriger hat am Sonntag seinen 3er BMW zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Fitnessstudios "Fitnexx" in der Freisinger Straße in Eching abgestellt. Als er nach etwa einer Stunde wieder vom Trainieren zurückkam, konnte er einen ca. 25 cm langen Kratzer auf seiner Motorhaube feststellen. Vermutlich hat ein unbekannter Täter den Kratzer mit einem spitzen Gegenstand verursacht. Der Schaden beträgt ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Nummer 08165/9510-0 entgegen.

Fahrenzhausen: Einbruch in Einfamilienhaus

Als eine 48-Jährige am Montag gegen 11.30 Uhr wieder zu ihrem Haus in der Straße Am Gabis in Fahrenzhausen (Viehbach) zurückkam, traute sie ihren Augen nicht. Unbekannte hatten ihr Haus in den eineinhalb Stunden, in denen sie unterwegs war, komplett durchwühlt. Die Täter nutzten ihre Abwesenheit und hebelten die Terrassentür des Hauses auf. Aus dem Haus der 48-Jährigen stahlen sie Wertgegenstände und Geld im Wert von insgesamt 13.000 Euro. An der Terrassentür entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Neufahrn: Mountainbike gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter ein blaues Mountainbike der Marke Bulls gestohlen. Der Eigentümer hatte sein Fahrrad mit einem Schloss an einem Fahrradständer in der Carl-Diem-Straße angekettet. Der Wert des Mountainbikes beträgt knapp 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Nummer 08165/9510-0 entgegen.