Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Einbruchsversuch in Firma

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis zum Samstag,. 10.50 Uhr, in die Firma Oskar Schmidt Präzisionsbau in der Erfurter Straße in Eching einzubrechen. Dem Unbekannten gelang es ein Fenster aufzuhebeln, jedoch brach er seinen Einbruchsversuch ab, ohne hineinzugelangen. Vermutlich fühlte er bei der Tatausführung gestört. Der am Fenster entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Die Polizei Neufahrn bittet um Hinweise unter der Tel. 08161/9510-0.

Eching: Verkehrsunfall während Ampelausfall

Am Freitag um 17.25 Uhr befuhr ein 39-jähriger Neufahrner mit seinem Renault Megan die Dieselstraße in nordöstlicher Richtung. Da an der Kreuzung zur Fraunhofer Straße die Ampelanlage ausgefallen war, war die Vorfahrt durch die Verkehrszeichen geregelt. Sein Vorfahrt Gewähren Schild missachtete der 39-Jährige und stieß mit seinem Pkw in die Beifahrerseite einer 24-Jährigen Münchnerin, die mit ihrem Mazda 6 die Fraunhofer Straße in südöstlicher Richtung befuhr. Während der Mazda zwar stark beschädigt aber noch fahrbereit war, musste der Renault auf Grund des starken Frontschadens abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Neufahrn: Scheibe mit Metallkugel beschossen

Ein Unbekannter Täter beschoss am Freitag in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr die Terrassentür eines Anwesens in der Albert-Einstrein-Straße in Neufahrn mit einer Metallkugel. Die Scheibe der Türe zerprang dabei und es entstand ein Schaden von ca. 600 Euro. Die Bewohner bekamen nichts davon mit und bemerkten erst am Abend den Schaden an der Scheibe. Die Kugel durchdrang die Scheibe nicht sondern prallte daran ab. Ob die, in der Nähe der Türe aufgefundene, Kugel geworfen oder auf irgend eine Weise verschossen wurde, muss noch ermittelt werden. Die Polizei Neufahrn bittet um Hinweise zu dem unbekannten "Schützen" unter der Tel. 08165/9510-0.

Neufahrn: Mercedes-Hasser unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 19:45 Uhr bis 6:30 Uhr brach ein unbekannter Täter den Stern eines in der Dietersheimer Straße geparkten Mercedes ab. Außerdem wurden an der Motorhaube mehrere Kratzer verursacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der Täter scheint die Mitbewerber mehr zu schätzen, da er den Stern auf einem geparkten Audi ablegte. Die Polizei Neufahrn bittet um Hinweise zu dem unbekannten "Schützen" unter der Tel. 08165/9510-0.

Neufahrn: Mieter terrorisiert andere Hausbewohner

Bereits zahlreiche Fälle von Sachbeschädigung werden dem 71-jährigen Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Neufahrn zur Last gelegt, wobei die Leittragenden meist seine Nachbarn sind. Der neueste Tatvorwurf: Er soll in den frühen Morgenstunden am Samstag um 1.15 Uhr die Haussicherung so manipuliert haben, dass das gesamte Haus ohne Strom war. Dies fiel einem Hausbewohner sofort auf, da plötzlich sein Fernseher ausging. In der Folge stellte sich der "Streich" jedoch als nicht ganz folgenlos heraus. Der Aufzug war ebenfalls ohne Strom, wurde durch den Stromausfall beschädigt und muss nun repariert werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen gegen den Hausbewohner laufen.

Neufahrn: Auto beschädigt

Am Samstag in der Zeit zwischen 14 und 14.20 Uhr hatte ein 25-Jähriger Münchner seinen 1er BMW auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes im Kurt-Kittel-Ring in Neufahrn abgestellt. Als er vom Einkaufen zurück kam, bemerkte er, dass ein Unbekannter gegen die Frontschürze seines Pkw gefahren und sich unerlaubt entfernt hatte, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

Neufahrn: Betrunkener Quad-Fahrer verursacht Unfall

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden, um 1.20 Uhr wurde die Polizei verständigt, da ein 24-Jähriger Quad-Fahrer mit seinem Gefährt in einer Rechtskurve gerade aus und in einen Zaun gefahren war. Der Zaun wurde dabei auf einer Länge von ca. 10 Meter beschädigt, das Quad erlitt sogar einen Totalschaden. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Der Fahrer selbst wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus Freising verbracht. Die Ursache für das Malheur war durch die Beamten auch schnell gefunden. Ein beim Fahrer durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Neben seiner Untersuchung musste sich der 24-Jährige aus Eching auch Blut abnehmen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und auf ihn kommt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.