Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

HALLBERGMOOS: Auto ohne Haftpflichtversicherung kontrolliert

Am Dienstagnachmittag um 17.30 Uhr kontrollierte eine Streife auf der B301 bei Hallbergmoos einen Opel Astra und stellte bei einer Fahndungsabfrage fest, dass für den Pkw bereits seit Mitte Juni kein Versicherungsschutz mehr bestand. Daraufhin war die Fahrt für den 28-jährigen Fahrer beendet. An dem Fahrzeug wurden am Kontrollort die Kennzeichen entstempelt, gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

HALLBERGMOOS: Unfallflucht

Ein vor einem Hotel in der Hauptstraße geparkter schwarzer 1er BMW wurde am Dienstagnachmittag zwischen 17.40 Uhr und 18.40 Uhr von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren. An dem geparkten BMW wurde der hintere Stoßfänger eingedrückt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der Verursacher ist flüchtig.

ECHING: Unfallflucht durch Kleintransporter

In der Zeit zwischen Montagabend (17.10.16), 18 Uhr und Dienstag (18.10.16), 11.00 Uhr wurde im Gewerbegebiet in der Verlängerung der Fraunhoferstraße, etwa 100 Meter vor der Einfahrt Eching-Ost in die A92 auf einer Länge von 30 Metern die Leitplanke eingedrückt. Der Verursacher flüchtete, es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Anhand aufgefundener Fahrzeugteile konnte festgestellt werden, dass es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen Kleintransporter der Marke Iveco handelt. Die Ermittlungen nach Fahrzeug und Fahrer sind eingeleitet.