Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

NEUFAHRN: Verkehrsunfall mit einem Schwer- und vier Leichtverletzten

Am Dienstagabend gegen 22 Uhr wollte ein 18-jähriger Golf-Fahrer von der Bajuwarenstraße in Mintraching in die Staatsstr. 2350 (ehem. B11) einfahren und übersah dabei einen in Richtung Freising fahrenden 20-jährigen VW Sharan-Fahrer. Der Sharan-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam dadurch von der Fahrbahn und prallte letztlich gegen einen Baum. Im VW Sharan wurden der Fahrer und drei Mitfahrer leicht verletzt. Ein vierter, 25-jähriger Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Beteiligten wurden von mehreren Rettungsfahrzeugen in die Krankenhäuser Erding, Freising und München-Bogenhausen verbracht. Am VW Sharan entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

NEUFAHRN: Unfallflucht

Am Dienstagmorgen zwischen 06.45 und 08.30 Uhr hatte eine 23-Jährige ihren schwarzen Audi A3 mit österreichischer Zulassung am Käthe-Winkelmann-Platz gegenüber des Schwimmbades geparkt. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Der Verursacher hatte sich unerkannt entfernt.

NEUFAHRN: Unfallflucht

Erheblichen Sachschaden richtete ein Unbekannter am Dienstagnachmittag zwischen 14.00 und 14.05 Uhr in Giggenhausen an. Ein 24-jähriger Paketfahrer stellte seinen weißen Kleintransporter für kurze Zeit am Fahrbahnrand der Hauptstraße ab. Währenddessen schrammte ein vorbeifahrendes Fahrzeug am Transporter entlang, so dass die gesamte linke Seite beschädigt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand. Beim Verursacher dürfte es sich um einen Lkw oder eine Baumaschine handeln.