PI Moosburg

Sachbeschädigung, Diebstahl, Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Fensterscheibe einer Kirche eingeworfen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen unbekannten Täter eine Scheibe der Kirche St. Kastulus Münster Auf dem Plan in Moosburg a.d. Isar eingeworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 1.000 Euro. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Unfallflucht beim DM-Parkplatz

Am Donnerstag im Zeitraum von 10:30 bis 11 Uhr befand sich eine 79-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Opel Adam am DM-Parkplatz im Gewerbegebiet Degernpoint bei Moosburg. Während sie beim Einkaufen war, wurde ihr Pkw offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug im Bereich des hinteren, linken Kotflügels beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 300 Euro geschätzt. Wer Hinweise bezüglich des Verkehrsunfalls geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Nach Unfall geflüchtet

Im Zeitraum von Freitag, gegen 20 Uhr, bis Samstag, 10:55 Uhr, parkte eine 30-jährige Moosburgerin ihren Opel Vectra am Fahrbahnrand der Statzenbachstraße in Moosburg. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde der vordere, linke Kotflügel beschädigt und es entstand ein Schaden von geschätzten 2.500 Euro. Wer Hinweise bezüglich des Verkehrsunfalls geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Fahrrad vor dem Haus entwendet

Dem Sohn eines 56-jährigen Moosburgers wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag sein Fahrrad im geschätzten Restwert von 150 Euro entwendet. Das Fahrrad war in der Kreuzstraße in Moosburg im heimischen Garten unvergesperrt abgestellt gewesen. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Fahrrad enwendet

Einer 28-jährigen Moosburgerin wurde ihr Fahrrad mit einem Restwert von geschätzten 800 Euro entwendet, als sie dieses im Zeitraum von Freitag, 23:30 Uhr, bis Samstag, 2:30 Uhr, im Bereich Auf dem Gries in Moosburg an einem mobil aufgestellten Verkehrszeichen angesperrt hatte. Auffällig war, dass das Verkehrszeichen ebenfalls nicht mehr vor Ort war, als die Geschädigte bemerkte, dass ihr Fahrrad abhandengekommen war. Allerdings wurde das Verkehrszeichen offensichtlich mittlerweile wieder zurückgebracht, da es sich wieder vor Ort befindet. Das Fahrrad allerdings nicht. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Maßkrugdieb hatte Joint dabei

Nach einem Volksfestbesuch am Samstag gegen 23 Uhr in Moosburg wurde ein 18-jähriger Moosburger im Bereich der Gärtnerstraße auf einer Parkbank sitzend auffällig. Er rauchte offensichtlich einen Joint und hatte einen Bierkrug dabei, welchen er offensichtlich vom Volksfest entwendet hatte. Die Sachen wurden sichergestellt und es folgt eine Anzeige wegen Diebstahl und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.