Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

AU IN DER HALLERTAU: Einbrecher im Hopfensiegelweg

Wie bereits berichtet wurde am Freitagabend ein Einfamilienhaus im Hopfensiegelweg von Einbrechern heimgesucht, während die Bewohner nicht zu Hause waren. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde in ein direkt danebenliegendes Haus ebenfalls eingebrochen. Der Täter hebelte ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchte das gesamte Haus. Der Schaden an der Tür beträgt ca. 300 Euro. Was entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden.

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Mitteilungen bitte an die Polizei Moosburg, Tel. 08761 30180.

MAUERN: Einbruch in Grundschule

In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag kam es in der Grundschule zu einem Einbruch. Der Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte so in ein Klassenzimmer. Die versperrte Klassenzimmertür brach er ebenso auf wie die Türen zum Sekretariat und zur Schulleitung. Beim Durchwühlen sämtlicher Schränke fand er lediglich einen sehr kleinen Geldbetrag. Der entstandene Sachschaden beträgt aber mindestens 5.000 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Moosburg.

MAUERN: Einbruch im Wertstoffhof

Zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Montag, 07.00 Uhr wurde das Bürohäuschen beim Wertstoffhof in Mauern aufgebrochen. Unbekannte hatten die Eingangstüre aufgehebelt und die Räumlichkeit durchsucht. Aufgrund fehlender Wertsachen mussten sie unverrichteter Dinge wieder abziehen. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg (Tel. 08761/30 18-0).