PI Moosburg an der Isar

Einbruch im Wertstoffhof – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Einbrecher im Wertstoffhof

In der Zeit von Donnerstag bis Freitag drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in das Gelände des Wertstoffhofes und anschließend in das dortige Bürohäuschen ein und entwendeten dort zwei Sparschweine. Das Diebesgut hat einen Wert in Höhe von etwa 100 Euro, der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Wer etwas beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Mauern: Angebrannter Kochtopf führt zu Feuerwehreinsatz

Am Freitag gegen 17.35 Uhr kam es in der Straße Mitterfeld zu einem Feuerwehreinsatz der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Ein Elektroherd hatte sich laut Angaben der Wohnungsnehmerin selbst eingeschaltet, so dass der darauf befindliche Kochtopf Feuer fing. Dieser konnte noch rechtzeitig ins Freie verbracht werden. Ein Personen- oder Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude.