Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Briefkasten beschädigt

Am Mittwoch im Zeitraum von 7.50 Uhr bis 8.30 Uhr wurde in der Sonnenstr. 1 ein Briefkasten beschädigt. Die Tür des Briefkastens wurde durch einen bislang unbekannten Täter aufgestemmt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann oder diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0, in Verbindung setzen.

Moosburg: Verletzter Radfahrer

Am Samstag, gegen 12.20 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Landshuter mit seinem Rennrad auf der vorfahrtsberechtigten Moosstraße in Richtung Ortsmitte, kam an die Einmündung zur Fritilostraße und wollte diese passieren. Zur gleichen Zeit versuchte ein 77-jähriger Moosburger mit seinem Auto aus der Einmündung in die Moosstraße einzubiegen und übersah dabei den kreuzenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine Gehirnerschütterung, diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde vom BRK zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro.