PI Landau an der Isar

Erneut Briefkasten demoliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Erneut Briefkasten beschädigt

Abermals wurde in Simbach bei Landau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Brunnhöhe ein Briefkasten beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter trat gegen den Briefkasten und beschädigte diesen samt Halterung. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Disco-Besucher gehandelt haben könnte. Nicht der erste Vorfall dieser Art. Die Eigentümerin hat daher jetzt Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Landau an der Isar: Auto rutscht in die Leitplanke

Ein 28-Jähriger aus Eichendorf wollte am Dienstag, 28. Januar, gegen 17 Uhr mit seinem Auto von der B20 kommend in die Harburger Straße abbiegen. Dabei scherte das Heck aus und das Auto touchierte die Leitplanke. An dem Wagen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Landau an der Isar: Auto landet im Graben

Am Dienstag, 28. Januar, befuhr eine 83-Jährige aus Eichendorf gegen 14 Uhr die Staatsstraße 2113 von Eichendorf Richtung Landau. An der Einmündung zur Simbacher Straße/Hochstraße wollte sie nach rechts abbiegen, fuhr aber aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus in den gegenüberliegenden Straßengraben. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich