Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Drogenfahrt

Freitagnacht wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Freising ein 26-jähriger Autolenker einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Mann Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt der positiv auf Marihuana und synthetischen Drogen verlief. Nach einer anschließend im Klinikum Freising durchgeführten Blutentnahme muss der Mann nun mit einer Anzeige und einen Fahrverbot rechnen.

Allershausen: Verkehrsunfall mit Verletztem in Allershausen

Am Freitag gegen 19 Uhr kam es auf der Autobahnüberführen der Anschlussstelle Allershausen zu einem Verkehrsunfall. Als ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto nach links auf die Autobahn abbiegen wollte übersah dieser einen bevorrechtigten, entgegenkommenden Rollerfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision stürzte der Rollerfahrer und prallte gegen ein weiteres Auto, welches gerade an der Einmündung wartete. Der schwer Verletzte Rollerfahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Freising: Verkehrsunfall beim Rechtsabbiegen

Freitag gegen 13 Uhr wollte ein 49-jähriger Autolenker von der "Zur Schwabenau" nach rechts auf die "Isarstraße" einbiegen. Hierbei übersah dieser einen bevorrechtigten 27-jährigen Fahrzeuglenker, der gerade die Isarstraße stadteinwärts befuhr. Ein Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass dieses abgeschleppt werden musste.

Freising: Diebstahl einer Elektropumpe

Im Zeitraum vom 30. September bis zum 6. Oktober wurde in der "Kreuzbreite", bei einem Versuchsaufbau des Bay. Landesamt für Landwirtschaft eine Elektropumpe durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Polizei Freising bittet Anwohner und eventuelle sonstige Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter Tel. 08161/5305-0.

Freising: Beim Drehen erwischt

Während der Streifenfahrt viel einer Besatzung der PI Freising ein 44-jähriger Freisinger auf, der gerade dabei war sich am Straßenrand einen Joint zu drehen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden weitere Drogen aufgefunden. Der Mann muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.