Loiching

Drogenfahrt im Doppelpack


Weil er Drogen konsumiert hatte, wollte ein 22-Jähriger vor der Polizei fliehen. (Symbolbild)

Weil er Drogen konsumiert hatte, wollte ein 22-Jähriger vor der Polizei fliehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 20-jähriger Mann flüchtet, als ihn die Polizei am Mittwoch in seinem Auto kontrollieren will. Der Grund: Drogen.

Erst lief alles ganz normal: Die Besatzung eines Streifenwagens will am Mittwoch um 20.45 Uhr in der Landshuter Straße in Kronwieden einen Opel kontrollieren. Doch schnell ist klar, dass etwas nicht stimmt. Der Fahrer reagiert nicht auf Anhaltesignale und flüchtet mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Schließlich gelingt es den Beamten doch, das Auto anzuhalten. Den Grund für die Flucht des 20-Jährigen stellen sie schnell fest. Aus dem Auto schlägt ihnen starker Haschischgeruch entgegen und der Mann zeigt deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest verläuft positiv, bei dem jungen Mann aus dem Landkreis Landshut wird eine Blutentnahme durchgeführt. Er braucht nun jemanden, der ihn abholt - und informiert seinen 22-Jährigen Spezl, der mit seinem Auto zur Dienststelle kommt. Doch die Beamten bemerken, dass auch beim Abholer etwas nicht stimmt. Weil sie drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen, wird auch bei ihm ein Drogentest durchgeführt - und der verläuft ebenfalls positiv. Mit dem Abholen wurde es deshalb nichts.