Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Unfall beim Abbiegen

Am Samstagvormittag wollte ein 42-jähriger Freisinger nach links von der Münchner Straße in die Skofia-Loka-Straße einbiegen. Ihm entgegen kam ein 55-jähriger aus Bad Homburg, der die Münchner Straße geradeaus stadtauswärts befahren wollte. Für beide Verkehrsteilnehmer zeigte die Lichtzeichenanlage Grünlicht. Der Freisinger übersah beim Abbiegen den Gegenverkehr, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde nach ersten Angaben keiner der Beteiligten. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro, der Wagen des Verursachers musste abgeschleppt werden.

Freising: Schrebergartenhäuschen aufgebrochen

Am Samstagmittag meldete ein 53-jähriger Freisinger den Aufbruch seines Gartenhäuschen in der Schrebergartenanlage in der Parkstraße. Im Verlauf der letzten Woche betrat ein Unbekannter das Grundstück, hebelte die verschlossenen Fensterläden auf und schlug die Scheibe ein. Im Gartenhaus wurden diverse Behältnisse durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen des Geschädigten wurde jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Allershausen: Ladendieb ertappt

Am Samstagnachmittag ertappte der Ladendetektiv in einem Allershausener Supermarkt einen 33-jährigen aus einer Nachbargemeinde, wie er sich im Laden eine Flasche Schnaps und Süßigkeiten in seine Jackentasche steckte und diese Waren an der Kasse nicht bezahlte. Nach Verlassen des Geschäftes wurde der Dieb angehalten. Die Waren im Wert von 22 Euro hätte der Ladendieb nicht mehr bezahlen können. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Dieb wieder entlassen.