Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

PAUNZHAUSEN: Frontalcrash in letzter Sekunde verhindert

Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen kam am 25.07. gegen 20.30 Uhr aus Schernbuch und fuhr mit ihrem Pkw Richtung Paunzhausen, als ihr in einer Rechtskurve schwarz vor Augen wurde. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommende 50jähriger, der mit einem Pkw mit Anhänger unterwegs war, zog geistesgegenwärtig sein Gespann nach rechts und konnte so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Nicht mehr zu verhindern war, dass sich die Fahrzeuge an den Fahrerseiten streiften. Der 1er BMW der Unfallverursacherin schleuderte im Anschluss nach links und kam vor einem Maisfeld zum Stehen. Der X3 des 50-Jährigen kam im Graben zum Stehen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und begab sich selbst in Krankenhaus Pfaffenhofen - der 50jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 25. 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alkohol war nicht im Spiel.

FREISING: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ein 53-Jähriger war am 24.07. gegen 23.45 Uhr mit seinem roten VW Golf auf der Isarstraße Richtung Lerchenfeld gefahren. Auf Höhe Am Stegerbach hörten er und seine Beifahrerin einen lauten Knall an der Beifahrertür. Da sie niemanden sahen, fuhren sie weiter nach Hause. Dort stellte der 53-Jährige einen Sachschaden an der Beifahrertür fest. Anhand des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter mit einem Stein oder Ähnlichem beworfen wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Da durch den geworfene Gegenstand auch die und Insassen hätten verletzten werden können, wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Sachdienliche Hinweise erbittet de PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

ALLERSHAUSEN: Unfallflucht in der Ampertalstraße

Eine 26-Jährige befuhr am 25.07. gegen 12.00 Uhr mit ihrem blauen VW Golf in Allershausen von der Autobahn her kommend die Münchner Straße und überquerte die Kreuzung zur Ampertalstraße geradeaus und fuhr die Freisinger Straße weiter. Auf Höhe des kurz nach der Kreuzung liegenden Sparkassenparkplatzes kam ihr eine grauer VW-Bus teilweise auf ihrem Fahrstreifen entgegen. Die jeweiligen linken Außenspiegel beider Pkw touchierten sich. Die Frau hielt nach der Kollision an der dortigen Bäckerei an, während der Unfallverursacher seine Fahrt fortsetzte. Der Schaden am Golf beträgt ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet de PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

FREISING: Ladendieb mit vier Promille

Ein amtsbekannter Asylbewerber wurde am 25.07. gegen 18.00 Uhr von Kunden eines Supermarktes in der Bahnhofstraße dabei ertappt, als er drei Flaschen Bier mitgehen lassen wollte. Der Mann floh, konnte aber von der herbeigerufenen Streife schnell ausfindig werden. Nachdem der Asylbewerber allerdings aufgrund seiner hochgradigen Alkoholisierung permanent ohnmächtig zu werden drohte, organisierten die Beamten einen Krankenwagen, der den Dieb ins Klinikum Freising zur Behandlung und Ausnüchterung brachte.