Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfall

Ein 20-jähriger Golf-Fahrer fuhr auf der Kammergasse am Mittwoch gegen 2 Uhr in nordwestliche Richtung. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er auf Höhe der Hausnummer 11 mehrere Fahrzeuge welche am rechten Fahrbahnrand geparkt waren. Zuerst fuhr er einem Toyota den linken Außenspiegel ab, 10 Meter weiter fuhr er auf das Heck eines Mitsubishi Geländewagen, der dadurch auf einen Renault und einen Audi geschoben wurde.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Golf des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen. Ein Taxi wäre günstiger gewesen!

Freising: Unfallflucht

Am 7. Juni war ein sliberner VW Golf von 5.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem P&R-Parkplatz abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein unbekannter Fahrer so gegen die linke Seite der Frontschürze des Golf, dass bei diesem ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Kellerabteil aufgebrochen

Ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Moosstraße wurde im Zeitraum 23. Mai bis 13. Juni aufgebrochen. Entwendet wurde ein darin abgestelltes schwarz-silbernes Mountainbike der Marke REX-Bike im Wert von etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Versuchte Brandstiftung

Ein in Bau befindliches Brückenteil der Westtangente, welches in der Verlängerung der Angerstraße steht, wurde im Zeitraum von 6. Juni bis 13. Juni versucht in Brand zu setzten. Dabei wurde offensichtlich eine Art Molotowcocktail gegen den Brückenpfeiler geschleudert, der zu einem Brandfleck führte. Also ein ziemlich untauglicher Versuch! Beschädigungen konnten nicht erkannt werden. Als Kosten für die Beseitigung des Brandflecks wurden 200 Euro angesetzt. Ein politisches Motiv war nicht erkennbar.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Zolling: Einkaufswägen geklaut

So hat die ansonsten wohl sehr gelungene 90-Jahr-Feier des Burschenvereins Zolling noch einen etwas unangenehmen Nachklang:

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 10. Juni bis 12. Juni zehn Einkaufswägen des EDEKA-Marktes, weshalb inzwischen Anzeige wegen Diebstahl erstattet wurde. Ein Zusammenhang mit der im Tatzeitraum 500 Meter nebenan stattfindenden Feier des Burschenvereins Zolling ist anzunehmen. Kunden hatten Jugendliche damit am Wochenende damit rumfahren sehen. Die Wägen haben einen Wert von etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.