Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Verkehr

Am Sontag gegen 10 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit einem Mercedes-Sprinter auf der Kreisstraße FS6 Richtung Kreisel Allershausen. Beim Einfahren in den Kreisel, Höhe Aral-Tankstelle, übersah er einen im Kreisverkehr fahrenden Harley-Fahrer und touchierte dessen Hinterrad. Der Motorradfahrer kam ins Schleudern, streifte den Randstein, riss sich die Ölwanne auf und kam an der Ausfahrt Richtung Ortsmitte Allershausen zu Fall, blieb aber unverletzt. An der Harley wurde die Ölwanne aufgerissen und das Motorrad so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Allershausen übernahm die Ölbeseitigung und Verkehrslenkung. Da das sehr dünnflüssige Motoröl im Kurvenbereich ausgelaufen war, musste eine Spezialreinigungsfirma zur Ölbindung beauftragt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Freising: Fahrrad entwendet

Ein in der Liebigstraße auf einem Fahrradabstellplatz vor dem Anwesen Nr. 40 abgestelltes Fahrrad wurde im Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad Marke Niagara war silber-violett und hatte einen Zeitwert von etwa 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.