Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenkammer: Betrunken Unfall verursacht

Ein 32jähriger Ford-Fahrer fuhr am 31. August gegen 23 Uhr auf der St2054 von Hohenkammer Richtung Allershausen. Kurz vor Eglhausen driftete er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Bei Eintreffen der Streife war der Mann bereits in das Klinikum Pfaffenhofen gebracht worden. Da er aber gegenüber den Ersthelfern geäußert hatte, dass er kurz vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hätte, wurde der Mann im Klinikum aufgesucht. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von über 0,8 Promille ergeben hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bislang wird von leichten bis mittleren Verletzungen ausgegangen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Fremdschaden dürfte bei einigen hundert Euro liegen. Die Feuerwehr Hohenkammer war mit zwei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrdienstleistenden zur Fahrbahnreinigung sowie zum Ausleuchten der Unfallstelle vor Ort. Zudem der First Responder Allershausen sowie ein Rettungswagen.

Freising: Fahrrad entwendet

Eine Freisingerin hatte ihr schwarzes Fahrrad der Marke Cube, Modell Acid 29er, am 31. August, gegen 10.30 Uhr in der Oberen Hauptstraße vor der Hausnummer 61 abgestellt. Als sie ihr Rad gegen 1 Uhr wirder abholen wollte, war es samt Schloss verschwunden. Das Rad hatte einen Wert von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.