Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

FREISING: Alkohol am Steuer

Am Freitag den 29.07.2016 wurde gegen 24:00 Uhr ein Pkw-Fahrer in Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da durch die Beamten ein leichter Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt.

Dieser ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille.

Das Fahrzeug des Fahrers wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Pkw-Fahrer nach Hause entlassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

HOHENKAMMER: Alkohol am Steuer

Am Samstag den 30.07.2016 wurde gegen 02:00 Uhr ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle Nähe Hohenkammer unterzogen. Da im Verlauf der Kontrolle Alkoholgeruch beim Fahrer erkannt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,9 Promille Alkohol im Blut.

Die Weiterfahrt wurde, geschuldet durch den Alkoholwert, durch die Beamten unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Den Fahrer des Pkw erwartet nun ein Bußgeld.

ALLERSHAUSEN: Alkohol am Steuer

Am 30.07.2016 befuhr gegen 04:00 Uhr ein Pkw-Fahrer eine, für Kraftfahrzeuge gesperrte, Straße zwischen Allershausen und Kranzberg. Durch diesem Umstand wurde er von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte unmittelbar starker Alkoholgeruch durch die Beamten wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille Alkohol im Blut. Der Pkw-Fahrer wurde daraufhin in das Klinikum Freising zur Blutentnahme verbracht. Außerdem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch.

HOHENKAMMER: 50.000 Euro Schaden nach Hausbrand

Durch einen Nachbarn wurde am 29.07.2016 gegen 19:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus hin Hohenkammer mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort, hatten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Allershausen und Hohenkammer bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Eine Bewohnerin kam wegen des Verdachtes einer Rauchintoxikation in das Klinikum Pfaffenhofen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Ursache für den Brand ist bis dato noch unbekannt.

An dem Wohnhaus entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

FREISING: Exhibitionist wollte Selfie mit Frau

Am 30.07.2016 ging eine junge Freisingerin gegen 03:30 Uhr mit einem Mann, den sie kurz zuvor im Nachtcafe in Freising kennen gelernt hatte, vom Nachtcafe in Richtung Saturn.

Bei einer dortigen Parkbank wollte der unbekannte Mann ein Foto mit der Geschädigten machen. Nachdem die Geschädigte jedoch feststellte, dass der unbekannte Mann seine Hose öffnete und sein Glied herausholte, flüchtete sie zurück in das Nachtcafe. Von dort aus wurde anschließend die Polizei alarmiert.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Die junge Frau konnte diesen jedoch folgendermaßen beschreiben: 25 - 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, englische Sprache (vmtl. Amerikaner), braune Augen, dunkelblaues T-Shirt, lange dunkelblaue Jeans.

Außerdem gab der Täter gegenüber der Dame an, dass er in einem Hotel wohnen würde. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizei in Freising unter der Telefonnummer: 08161/5305-0 zu melden.