Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Betrunken unterwegs

Am frühen Donnerstagmittag fiel den Beamten der PI Freising auf einem Supermarktparkplatz am Karwendelring eine 47-jährige Freisinger mit ihrem Auto auf. Bei der folgenden Verkehrskontrolle und einem anschließendem Atemalkoholtest wurde ein Wert von über 1,6 Promille festgestellt. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Freising und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel wurde die Dame wieder entlassen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Freising: Aufgebrochene Gartenhäuschen

Donnerstagnachmittag im Zeitraum von 13.15 Uhr bis 16.40 Uhr wurden in der Parkstraße zwei versperrte Gartenhäuschen gewaltsam aufgebrochen. Es wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand circa 300 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden an den Holztüren wird auf circa 500 Euro geschätzt. Wer dort verdächtige Beobachtungen machen konnte wird gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.