Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

BOCKHORN: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr übersah eine 54-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris einen Fiat 500, als sie von Walpertskirchen kommend (Kreisstraße ED 20) die Staatsstraße 2084 bei Neumauggen überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Die beiden Autofahrerinnen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 5.500 Euro.

OBERDING: Ausfahrt fast verpasst

Gestern gegen 11.00 Uhr verpasste ein 59-jähriger Fahrer eines Skoda Superb fast die Auffahrt zur Staatsstraße 2580 (FTO). Als er das bemerkte, wechselte er den Fahrstreifen der Staatsstraße 2584, um noch auf die FTO auffahren zu können. Dabei übersah er einen Audi Q5, der bereits neben ihm auf der Auffahrtspur war. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich seitlich. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

MOOSINNING: Auto fährt auf Lkw auf

Am Donnerstag gegen 8.25 Uhr übersah ein 20-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia einen am rechten Fahrbahnrand der Dorfstraße parkenden Lkw und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8.300 Euro.