Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Diebstahl von zwei Rasensprenger

Im Zeitraum zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, stahl ein bislang unbekannter Täter aus einem Vorgarten in der Fichtenstraße zwei Rasensprenger. Im Vorgarten wurde Rasen angesät und es ist noch kein Gartenzaun vorhanden. Zeugen die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Oberding: Telekommunikationsmasten beschädigt

Am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr fuhr ein unbekannter Täter in Oberding auf der Moosstraße und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er mit seinem Auto einen Baum. Der Baum wurde dabei stark beschädigt. Danach touchierte der Unbekannte noch einen Telekommunikationsmasten. Der Masten brach dadurch ab. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte von der Unfallörtlichkeit. Alle Wohnhäuser in der Straße verfügten aufgrund des beschädigten Telekommunikationsmasten über kein Internet und Telefon mehr.

Die freiwillige Feuerwehr Oberding sicherte die Unfallstelle ab und entfernte die auf der Fahrbahn liegenden Kabel. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Der Wagen des Unfallflüchtigen wurde offensichtlich erheblich beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Geparktes Auto angefahren

Am Sonntag zwischen 8 und 17 Uhr stellte ein 24-jähriger Erdinger seinen schwarzen Daimler CLA200 in der Straße Zur Niedermühle unbeschädigt ab. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er Katzer im linken Bereich der Heckschürze fest. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter beim Ausparken den Wagen des 24-jährigen Erdingers touchiert und sich danach, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, von der Unfallstelle entfernt. Am Daimler entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.250 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.