Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei
Taufkirchen/Vils: Unfall durch Missverständnis


Am Donnerstag kam es gegen 13:15 Uhr auf der Attinger Straße in Taufkirchen/Vils zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 46-jähriger Bauarbeiter sein Auto rückwärts auf die Attinger Straße, um einen Bagger passieren lassen zu können. Dadurch musste der ortsauswärts fahrende Verkehr warten. Zur gleichen Zeit wollte ein 62-jähriger Taufkirchner mit seinem Fahrzeug rückwärts aus seiner Einfahrt auf gleicher Höhe in die Attinger Straße einfahren. Er sah, dass dort mehrere Autos warteten und dachte, diese warten, um ihm das Einfahren in die Straße zu erleichtern. Er fuhr rückwärts in die Straße und stieß dort gegen das Baustellenfahrzeug. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.