Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei
Dorfen:Motorradfahrer gestürzt


Am Montagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2084 zwischen Schwinkirchen und Dorfen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Kraftradfahrer kam in einer Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die freiwillige Feuerwehr Schwindkirchen herangezogen. Der am Motorrad entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Taufkirchen (Vils): Spiegelstreifer

Am Montag gegen 7 Uhr kam es in Gebensbach im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei jeweils die beiden linken Außenspiegel beschädigt wurden. Der Fahrer eines weißen Iveco-Kleintransporters erstattete bei der Polizeiinspektion Dorfen Strafanzeige, da sich der Unfallgegner nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten entfernt hatte. Der am Kleintransporter entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Die Polizeiinspektion Dorfen erbittet unter Tel. 08081/9305-0 sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall.

St. Wolfgang: Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Ein 51-Jähriger überholte mit seinem Lkw-Gespann am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der B15 Richtung Haag unmittelbar nach St. Wolfgang einen Traktor mit Anhänger. Er übersah dabei den entgegenkommenden Ford einer 34-jährigen Frau aus Regensburg. Die Fahrerin wich nach rechts in den Graben aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver erlitt sie leichte Verletzungen. Das BRK brachte sie ins Krankenhaus Dorfen. Am Auto der Regensburgerin entstand ein Sachsachaden von ca. 1.000 Euro.