PI Neufahrn bei Freising

NS-Schmierereien in der Bahnhofstraße – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Donnerstag wurden in der Bahnhofstraße vermutlich mit einer Spraydose mit grüner Farbe beleidigende und NS-Ausdrücken auf die Fahrbahn geschmiert. Bereits in der Nacht zuvor wurde eine Fassade in der Nähe mit ähnlichen Schriftzeichen in schwarzer Farbe verunstaltet. Ein Tatzusammenhang kann hier nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro taxiert.

Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen erbittet die PI Neufahrn unter der Nummer 08165/9510-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Neufahrner Polizei.

Neufahrn bei Freising: Scheibe am Gymnasium beschädigt

Vermutlich im Zeitraum zwischen 20. und 22. November haben bisher Unbekannte eine Scheibe am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Neufahrn unter 08165/9510-0.

Neufahrn bei Freising: Junge Buben wollten Pakete klauen

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr beobachtete eine Passantin im Bereich Lindenweg und Freisinger Weg drei Buben mit Paketen in den Händen, die sich in ihren Augen auffällig verhielten. Als die Frau wissen wollte, ob die Pakete ihnen gehörten, liefen sie davon. Sie konnte allerdings einen der Jungen anhalten und so auch die Namen der anderen Jungs in Erfahrung bringen sowie die Beute sicherstellen.

Die zwischen elf und 13 Jahre alten Buben hatten drei ein Paar Adidas-Turnschuhe, ein Deko-Element aus Metall und Glas und ein weiteres Paket, das ungeöffnet geblieben war, erbeutet. Der Wert dürfte insgesamt bei mehreren Hundert Euro liegen.

Ob es sich bei der sichergestellten Beute um alle gestohlenen Pakete handelt, ist bislang allerdings unklar, weshalb Bewohner des genannten Bereichs, die noch auf Bestellungen warten, gebeten werden, dies der PI Neufahrn unter der 08165/9510-0 mitzuteilen.