Polizeieinsatz

Neufahrner bedroht seine Nachbarin mit einer Spielzeugwaffe


sized

Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz gegen den 57-Jährigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag setzte eine 37-jährige Neufahrnerin einen Notruf ab, da sie angeblich von ihrem 57-jährigen Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht worden sei.

Wie die Polizei berichtet, seien daraufhin drei Streifen zum Einsatzort gefahren. Dort hätte sich dann herausgestellt, dass es sich bei der Waffe um eine Softair-, also eine Spielzeugwaffe, handelte. Der Mann hätte sich auf irgendeine Weise von seiner Nachbarin, die aus dem Haus zu ihrem Auto unterwegs war, provoziert gefühlt. Deswegen habe er laut Angaben der Polizei die Waffe – die einer echten täuschend ähnlich sah - von seinem Fenster im dritten Stock auf die Frau gerichtet.

Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Zusätzlich habe man ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, weil der Mann zwei Waffen besaß, von denen eine erlaubnispflichtig gewesen sei und der Mann keine Erlaubnis nachweisen konnte.