Anzeige erstattet

Streich mit Spielzeugwaffe alarmiert Polizei in Dorfen


sized

Bei dem Vorfall soll es sich um einen Jugendstreich gehandelt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend wurde die Polizei in Dorfen (Landkreis Erding) darüber informiert, dass in der Bahnhofstraße beobachtet wurde, wie jemand in einem Fahrzeug eine andere Person mit einer Schusswaffe bedroht haben soll. Laut Polizeibericht haben die sofort eingesetzten Streifen den Sachverhalt schnell klären können. Bei dem Vorfall habe es sich um einen Streich von drei Jugendlichen zwischen 17 und 18 Jahren gehandelt. Bei den verwendeten Waffen handelte es sich um zwei Spielzeugwaffen, die ein 17-Jähriger einem anderen der drei an den Kopf hielt. Der Mitteiler habe das als echte Waffe wahrgenommen und deshalb zu Recht die Polizei informiert.

Die drei Jugendlichen seien eingehend belehrt worden. Sie zeigten sich einsichtig gegenüber den Beamten. Die beiden Spielzeugwaffen wurden sichergestellt. Den 17-Jährigen erwarte nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.