Erding

Hausmeister mit Waffe bedroht


Eine Frau hat in Erding einen Hausmeister bedroht (Symbolbild).

Eine Frau hat in Erding einen Hausmeister bedroht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Erding haben am Donnerstag Streitigkeiten zwischen einer Frau und einem Hausmeister zu einem Polizeieinsatz geführt.

Sie stritten sich um 15.40 Uhr wegen der Umgestaltung eines Anwohnerparkplatzes. Der Hausmeister soll im Auftrag der Hausverwaltung den Parkplatz baulich verändern. Die 67-Jährige sieht darin einen Nachteil für die Nutzung ihres Parkplatzes. Während des Streits zog sie ihre Schreckschusspistole und drohte ihm, ihn niederzuschießen, wenn er seine Arbeit nicht sofort beenden würde. Kurze Zeit später zielte sie mit der Waffe auf ihn, hielt sie dann aber in die Luft und drückte ab. Es klickte nur. Sie machte dem Hausmeister klar, dass sie die Waffe beim nächsten Mal laden würde.

Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung und Bedrohung. Die Polizei prüft noch das Vergehen nach dem Waffengesetz. Bevor die Polizei ihren Einsatz beendete, stellten sie die Waffe sicher.