PI Neufahrn

Nach Streit Scheibenwischer abgerissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Streit um Parkplatz eskaliert

Wie erst jetzt der Polizei mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits am 14. August ein Streit zwischen zwei Autofahrern auf dem Parkplatz eines schwedischen Möbelhauses in Eching. Als sich einer der Beteiligten nicht weiter streiten wollte und wie geplant zum Einkaufen ging, rief ihm sein Kontrahent noch hinterher, dass bei seiner Rückkehr zum Wagen, dieser "nicht mehr ganz" sein werde. Als die Geschädigte schließlich zurückkam, stellte sie im ersten Augenblick keine Beschädigungen fest. Ein paar Tage später fiel ihr jedoch auf, dass der Heckscheibenwischer abgerissen worden war. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro. So hatte Sie sich ihren Ausflug ins Möbelparadies mit Sicherheit nicht vorgestellt. Da vom Tatverdächtigen jedoch das Fahrzeugkennzeichen bekannt ist, dürfte es nicht lange dauern, bis dieser ermittelt werden kann.

Neufahrn: Sachbeschädigung an mehreren Autos

Am 17. August bemerkte eine aufmerksame Bürgerin, dass im Raiffeisenweg in Neufahrn bei zwei dort geparkten Autos jeweils der rechte Außenspiegel abgetreten worden ist. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die eingesetzten Beamten noch zwei weitere Wagen mit dem geleichen Schadensbild fest. Derzeit ist von einem Gesamtschaden von mehr als 3.000 Euro auszugehen. Wer Hinweise zu den oder dem bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Fahrenzhausen: Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

Im Zeitraum von Donnerstag, 16. August, 22 Uhr bis Freitag, 17. August, 6 hatte ein Mitarbeiter einer Baufirma aus Niederbayern in der Kammerer Straße in Lauterbach (Gemeinde Fahrenzhausen) sein Firmenfahrzeug abgestellt. Der Umstand, dass er dabei vergaß, das Gefährt zu versperren, wurde prompt von einem Langfinger ausgenutzt, welcher mehrere hochwertige Geräte der Firma Hilti aus dem Fahrzeuginneren entwendete. Hinweise auf den Täter sind bislang nicht vorhanden.

Eching: Schlägerei mit mehreren Beteiligten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es vor der Aral-Tankstelle in Eching zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sechs bis sieben Beteiligten. Ein 38-jähriger Echinger befand sich gegen 2.20 Uhr mit seiner 36-jährigen Freundin auf dem Tankstellengelände. Dort bemerkte er vier bis fünf Männer, welche neben dem Eingang auf dem Boden eine Bierflasche zerschlugen. Als er sie auf ihr Verhalten ansprach wurde er sofort von einem der Männer angegriffen und mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Daraufhin stiegen auch die restlichen, bislang unbekannten Täter in die Auseinandersetzung mit ein und prügelten auf ihr Opfer ein. Als dem Geschädigten dessen Freundin zu Hilfe eilen wollte, wurde auch sie attackiert, gegen ein Auto gedrückt und in das Gesicht geschlagen. Als schließlich mehrere Personen den beiden zur Hilfe eilten, ließen die Schläger von ihren Opfern ab und flüchteten. Die Geschädigten kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Beschreibung nach kamen die Tatverdächtigen aus dem Nahen Osten. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter Telefon 08165/95100 in Verbindung zu setzen.