Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn: Fahndungstreffer auf der Dienststelle

Eine 48-jährige Frau kam am Freitag gegen 18 Uhr, auf die Wache der Polizeiinspektion Neufahrn, um ihre Handtasche als verloren zu melden. Im Rahmen der aufnehmenden Verlustanzeige stellte sich heraus, dass gegen die Dame eine aktuelle Fahndungsnotierung bestand. Somit musste die "Selbststellerin" ein wenig Zeit mehr auf der Dienststelle verbringen, konnte nach Erledigung dieser Fahndungsnotiz jedoch anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Hallbergmoos: Mehrere Einbrüche in Bürogebäude

In Hallbergmoos kam es in zwei Bürokomplexen, in der Lilienthalstraße und Ludwigstraße, zu vier Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter hebelten, im Tatzeitraum zwischen Mittwoch und Donnerstag, mittels Schraubenzieher, die Zugangstür zu verschiedenen Büroräumen auf. Es wurden mehrere Bürocontainer aufgehebelt und nach Wertsachen durchsucht. In einem Fall wurden aus einem Tresor ca. 1.000 Euro Bargeld entwendet. Die Polizeiinspektion Neufahrn hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

Eching: Diebstahl bei IKEA

Sowohl am Freitag als auch am Samstag kam es bei der IKEA in Eching erneut zu Diebstählen. In bislang vier bekannten Fällen wurden zweimal Geldbeutel, einmal die komplette Handtasche und in einem Schwung zwei iPhones, im Wert von ca. 1.700 Euro, gestohlen. Insgesamt wurden etwa 800 Bargeld erbeutet. Neben den Wertsachen fielen dem oder den Tätern auch verschiedene Ausweisdokumente in die Hände. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang erneut darum, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt in den Einkaufwägen liegen zu lassen. Hinweise zu den Diebstählen nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 entgegen.

Hallbergmoos: Schmerzhaftes Ende eines Volksfestbesuchs

Ein 37-jähriger Hallbergmooser fuhr am Freitagabend mit dem Fahrrad zum Volksfest. Im Bereich des Sportparks stellte er sein Fahrrad ab und versperrte dies. Als er in den frühen Morgenstunden zu seinem Mountainbike zurückgekehrt ist, stürzte er nach wenigen Metern Fahrt auf dem Kiesweg und zog sich mehrere größere Schürfwunden an den Knien und Ellenbogen zu. Ursache für den Sturz war die Tatsache, dass während des Volksfestbesuchs die Schaltung und der Hinterreifen derart verbogen wurden, dass das Hinterrad nach kurzer Fahrt komplett blockierte. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Hallbergmoos: Handfester Streit

Am Freitag gegen 22.45 Uhr gerieten zwei Männer im Eingangsbereich des Volksfestes in Streit. Daraufhin schlug einer der Beteiligten den anderen mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend. Der zunächst Geschädigte holte seinen Kontrahenten ein und riss ihn zu Boden, wo sich beide weiterhin duellierten. Was der Grund für die Streitigkeit war, wird u.a. Gegenstand der Ermittlungen sein.

Hallbergmoos: Streitschlichter bekommen Aggression zu spüren

Drei Besucher des Volksfestes wollten am Samstag gegen 23.50 Uhr auf dem Heimweg einen verbalen Streit zwischen mehreren Personen schlichten. Daraufhin wurden sie von einem aus dieser Gruppe geschlagen. Zwei Geschädigte mussten daraufhin ins Klinikum nach Erding gebracht werden, einer dieser verlor bei der Auseinandersetzung kurz das Bewusstsein. Der Täter wird auf circa 20-25 Jahre geschätzt, trug eine graue Jacke und Jeans. Bezüglich des Vorfalls werden Zeugen gebeten, sich mit der PI Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Hallbergmoos: Fahrerflucht

Ein 15-jähriger Radfahrer fuhr am Samstag gegen 19.50 Uhr die Freisinger Straße entlang und wollte anschließend nach rechts in den Sedlmeierweg abbiegen. Der hinter ihm fahrende Autofahrer erfasste den Radler leicht am Hinterrad und fuhr nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Theresienstraße. Der junge Mann konnte gerade noch einen Sturz vermeiden. Beim Fahrrad wurde neben dem Hinterrad auch die Gangschaltung beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Zeugen, welche Hinweise zu der Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn b. Freising in Verbindung zu setzen.