PI Erding

Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bergham: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

In der Zeit zwischen dem 22. und dem 26. Februar schraubten ein oder mehrere Unbekannte jeweils die Türscharniere an zwei Gartenhäusern in der Kleingartenanlage an der Waldstraße ab und gelangten so in die Abstell- beziehungsweise Gerätekammern. Gestohlen wurde nichts. Es entstand jeweils geringer Sachschaden. Zwei gleichgelagerte Fälle ereigneten sich in der Zeit zwischen dem 23. und dem 24. Februar in der Kleingartenanlage in der Schützenstraße. Auch hier gelangte der oder die Unbekannten durch Abschrauben der Verriegelung in die Lagerräume, geklaut wurde auch dort nichts. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Fällen.

Glaslern: Unfall beim Einfahren in fließenden Verkehr

Am Dienstagnachmittag rangierte ein Kleintransporter aus einer Grundstücksausfahrt in die Erdinger Straße. Dabei übersah der Fahrer des Transporters allerdings einen aus Richtung Erding herankommenden Citroen Berlingo. Dessen Fahrer konnte nicht mehr abbremsen und prallte mit der linke Vorderseite gegen das rechte Heck des Transporters. Dabei zog sich der Fahrer des Berlingo leichte Rückenverletzungen zu, die er aber selbstständig behandeln lassen wollte. Der Fahrer des Transporters bleib unverletzt, der entstanden Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt