PI Deggendorf

Gartenhäuser aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: 28 Gartenhäuser aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag, 21. Januar, wurden in der Kleingartenanlage Rösselwiese 28 Gartenhäuser aufgebrochen. Die Diebe nahmen mit, was sie auffinden konnten; darunter Werkzeug und TV-Geräte; der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Die Einbrecher hatten sich über die Eingangstüren und Fenster Zugang verschafft. Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Auto zerkratzt

Am Luitpoldplatz wurde ein dort geparkter weißer BMW X1 von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Dem Besitzer fiel der Schaden am Dienstagnachmittag, 21. Januar, auf. Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Schulgebäude beschädigt

Das Schulgebäude an der Stadtfeldstraße wurde beschädigt. Dabei wurde die dortige Fassadenplatte zerstört. Der Schaden wurde am Dienstag, 21. Januar, festgestellt. Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Handtasche gestohlen

Am Dienstag, 21. Januar, gegen 11 Uhr, war ein Mann am Bahnhof im Aufzugsbereich gestürtzt; er war über sein Fahrrad, das er schob, gestolpert. Zwei Passanten waren sofort behilflich. Einer der Helfer entfernte sich sofort nach der Hilfeleistung. Kurz darauf stellte der gestürzte Mann fest, daß die Handtasche, die aus dem Fahrradkorb gefallen war, nicht mehr da war; offensichtlich hatte sie der Helfer gestohlen. Lieder liegt vom Dieb keine nähere Beschreibung vor. Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Geldkassette gestohlen

Recht dreist ging am Dienstag, 21. Januar, gegen 18 Uhr, ein Dieb vor. Der Unbekannte betrat mit einer Sturmhaube ein Geschäft an der Egger Straße, ging zielstrebig auf den Verkehrstresen zu, nahm die Geldkassette der Verkäuferin an sich und flüchtete aus dem Geschäft. Der Dieb war etwa 17 Jahre alt, ca. 175 Zentimeter groß; er trug einen schwarzen Trainingsanzug und schwarze Turnschuhe. Hinweise hierzu nimmt die Deggendorfer Polizei unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.