Wang

Lagerhalle in Flammen: Feuerwehr rettet Wohnhaus


In Thulbach ist es am Dienstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen (Symbolbild).

In Thulbach ist es am Dienstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am frühen Dienstagmorgen wurden durch ein Feuer in einer Lagerhalle in Thulbach in der Gemeinde Wang (Landkreis Freising) drei Menschen leicht verletzt. Die mit rund 70 Helfern angerückte Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das angrenzenden Wohnhaus übergriff.

Gegen 6 Uhr hatte ein Bewohner des Anwesens im Ortsteil Thulbach starke Rauchentwicklung aus der direkt an das Wohnhaus angebauten Scheune wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Die Polizei war kurze Zeit später vor Ort und evakuierte die drei Bewohner des Anwesens aus dem bereits verrauchten Wohnhaus. Sie wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Eine Person wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache übernommen.