Schwanenkirchen

Wohnhaus in Flammen: Keine Hinweise auf Brandstiftung


Bei einem Feuer im Landkreis Deggendorf sind drei Menschen verletzt worden (Symbolbild).

Bei einem Feuer im Landkreis Deggendorf sind drei Menschen verletzt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen hat es in Schwanenkirchen bei Hengersberg (Kreis Deggendorf) in einem Haus gebrannt. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Die Brandursache ist auch mehrere Tage später noch nicht zweifelsfrei geklärt.

In den frühen Morgenstunden weckte ein lauter Knall aus dem Dachgeschoss die Bewohner eines Anwesens in Schwanenkirchen. Sie stellten fest, dass es im ersten Stock zu brennen begonnen hatte. Das Feuer breitete sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf das ganze Haus aus. Drei der Bewohner mussten laut Angaben der Polizei wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die Iggensbacher Straße zeitweise gesperrt werden.

Die Brandursache ist auch drei Tage später noch unklar. Hinweise auf Brandstiftung liegen laut Polizei aber bislang nicht vor. Eine technische Ursache kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kripo Deggendorf dauern nach wie vor an.

Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr musste die Feuerwehr erneut zum Brandort ausrücken, weil ein Glutnest erneut aufgeflammt war.