Bayern

Hoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle


Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Dietersburg ist ein Sachschaden von rund 400.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Dietersburg ist ein Sachschaden von rund 400.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) ist am Freitagmorgen eine Lagerhalle vollständig abgebrannt.

Laut Polizei war das Feuer in der etwa 1.000 Quadratmeter großen Lagerhalle gegen 5.10 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte zwar ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern, die Lagerhalle selbst brannte aber vollständig ab. Der entstandene Schaden dürfte laut ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Euro betragen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte laut ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einem in der Halle abgestellten Wohnwagen gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Passau übernommen.