PI Erding

Ladendieb hatte Durst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Ladendieb hatte Durst

Am Freitagabend gegen 18 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Erding zu einem Ladendieb der ungewöhnlichen Art in einen Supermarkt im Erdinger Westpark gerufen. Ein 49-jähriger Rumäne hatte derart Durst, dass er eine Dose Bier aus dem Regal nahm, diese austrank und anschließend die leere Dose im Weinregal abstellte, und den Markt verlassen wollte. Er wurde von einem aufmerksamen Mitarbeiter des Marktes angehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Erding: Winterreifen aus Tiefgarage gestohlen

Am Freitag zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter aus einer Tiefgarage im Plankensteinweg einen Satz Winterkompletträder für einen BMW samt Original BMW-Felgen (V-Speiche) gestohlen. Der Wert der Winterkompletträder beläuft sich auf circa 800 Euro. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Hinweise werden an die Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 erbeten.

Erding: Wechselbetrug im Westpark

Am Freitagabend kurz vor Geschäftsschluss ließ sich ein bislang unbekannter Täter von der Kassiererin eines Gartencenters im Erdinger Westpark zwei 100 Euro Scheine wechseln. Zunächst gab er vor, 20 Euro Scheine dafür haben zu wollen. Als diese vor die Kasse gezählt wurden, wollte er plötzlich vier 50 Euro Scheine haben. Als die Kassiererin ihm die vier 50 Euro Scheine aus der Kasse zählte und die 20 Euro Scheine wieder in die Kasse gab, gelang es dem unbekannten Täter, drei der 20 Euro Scheine einzustecken und er verließ dann den Markt. Der Mann war circa 185cm groß, circa 40 Jahre alt und trug ein weißes Hemd und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Eitting: Hochwertiges Fahrrad gefunden

Samstagnachmittag teilte ein aufmerksamer Anwohner aus Eitting bei der Polizeiinspektion Erding mit, dass er ein hochwertiges, unversperrtes Herrenmountainbike eines namhaften Herstellers an der Wiese entlang der Erdinger Straße gefunden habe. Wie sich herausstellte, war das Fahrrad nicht als verloren oder gestohlen gemeldet. Es kann gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises, aus welchem die am Mountainbike angebrachte Nummer hervorgeht, bei der Polizeiinspektion Erding abgeholt werden.

Hörlkofen: Mountainbike gefunden

Das Jugendmountainbike ist gut erhalten und weder als gestohlen, noch als verloren gemeldet. Der Besitzer des Mountainbikes kann sein Fahrrad gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizeiinspektion Erding abholen.

Erding: Tor angefahren und geflüchtet

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein bislang unbekannter Täter das Tor an der Zufahrt zum Vereinsgelände des Tennisclubs Erding in der Schützenstraße an und flüchtete. Der Anstoß war so heftig, dass das Tor samt Pfosten und Betonfundament beschädigt wurde, weshalb der Flüchtige den Unfall bemerkt haben muss. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Unfall mit verletzter Person

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr übersah eine 52-jährige Erdingerin mit ihrem VW Sharan eine vorfahrtsberechtigte 19-Jährige aus Hallbergmoos mit ihrem Ford Fiesta, als die Erdinger von der Siglfinger Straße auf Höhe des HIT-Marktes die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Die Kreuzung ist für die Unfallverursacherin durch ein Stoppschild geregelt. Inmitten der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Flughafentangente Oberding: Mangelhafte Bereifung führt zu Verkehrschaos

Freitagnachmittag gegen 14 Uhr kam es im Berufsverkehr zu stockendem Verkehr auf der Flughafentangente, kurz nach der Abfahrt nach Freising in Fahrtrichtung der Autobahn A92. An einem Lkw-Gespann aus Rumänien war ein Reifen geplatzt und die Reifenteile über die gesamte Fahrbahn verteilt. Bei der Kontrolle des Lkws mussten die Beamten der Polizeiinspektion Erding feststellen, dass ein weiterer Reifen derart abgefahren war, dass bereits Elemente der Stahlkarkasse deutlich sichtbar aus dem Reifen ragten. Wäre der Lkw so auf die Autobahn aufgefahren, hätte es schlimmer kommen können. Dem Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt mit seinem Gespann untersagt. Sowohl den rumänischen Fahrer als auch die Firma mit Sitz in Rumänien erwartet ein Bußgeld.