Gewalttat angekündigt?

Toiletten-Schmiererei an Schule in Oberding besorgt Schulfamilie

Am Freitagvormittag ist auf einer Toilette der Grund- und Mittelschule Oberding ein Graffiti gefunden worden, dessen Inhalt nun auch ein Fall für die Erdinger Polizei ist.


sized

Die Erdinger Polizei nimmt den Fall sehr ernst und will Präsenz zeigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizeibericht wies eine bislang unbekannte Person mit dem Graffiti in einer der Toilettenkabinen vermeintlich auf eine bevorstehende Gewalttat am Montag, 2. Oktober, hin – ohne dabei konkretere Informationen zu hinterlassen. Die Polizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen übernommen und steht in engem Austausch mit der Schulleitung. Schmierereien gleichen Inhalts in anderen Schultoiletten sind laut Polizei nicht bekannt, vergleichbare Delikte haben in der Vergangenheit aber schon andere Polizeidienststellen in der Region beschäftigt.

Die Erdinger Polizei nimmt die Beunruhigung der Schulfamilie durch das bedrohliche Graffiti laut eigener Aussage sehr ernst und wird neben den weiteren Ermittlungen am Montag vorsorglich auf dem Schulgelände präsent sein, um aufzupassen und für Schüler, Lehrer und Eltern ansprechbar zu sein.