600 Gramm Koks

Kripo nimmt in Hallbergmoos zwei Drogenhändler fest


sized

Die Kriminalpolizei hat zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Von Redaktion idowa

Der Kriminalpolizei ist ein Schlag gegen die Rauschgiftszene im Landkreis Freising geglückt. Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, haben Ermittler zwei Drogenhändler festgenommen sowie knapp 600 Gramm Kokain sichergestellt. Die Drogen sollen einen Wert von circa 60.000 Euro haben.

Den Festnahmen waren umfangreiche Ermittlungen der Kripo Erding gegen einen 27-Jährigen albanischen Staatsangehörigen vorausgegangen. Der Mann wurde am 18. Januar im Raum Erding festgenommen, als er Kokain ausliefern wollte. Auch das Rauschgifteinsatzkommando des Bayerischen Landeskriminalamtes war an dem Einsatz beteiligt. In der Wohnung des Mannes in Hallbergmoos sowie im Spind an dessen Arbeitsplatz wurde über 400 Gramm Kokain gefunden.

Die Ermittlungen richteten sich gleichzeitig gegen einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen aus Hallbergmoos. Noch in der gleichen Nacht wurde auch dessen Wohnung durchsucht und rund 150 Gramm Kokain sowie rund 4.000 Euro mutmaßliche Drogengelder beschlagnahmt.

Die beiden Kokainhändler wurden am vergangenen Freitag dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Landshut vorgeführt, der gegen beide Tatverdächtige Untersuchungshaft anordnete. Der 27-Jährige und sein 28-jähriger Bekannter wurden in bayerische Justizvollzugsanstalten gebracht.