PI Freising

Kind stürzt mit Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Kind mit Fahrrad stürzt

Der elfjährige Junge fuhr mit seinem Rad am Montag kurz vor 8 Uhr auf der Murstraße in südliche Richtung und befand sich auf dem Weg in die Schule. Auf Höhe Hausnummer 21 wollte er von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln, da er das Rad lediglich mit einer Hand führte, rutschte er mit dem Vorderrad weg und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht den rechten Oberschenkel. Der Elfjährige kam zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Freising. Der Vater kümmerte sich um das Fahrrad. Der Junge trug keinen Helm. Am Rad entstand geringer Schaden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Zolling: Nach Spiegelstreifer weitergefahren

Am Montag um kurz vor 7 Uhr fuhr eine 24-jährige Audi-Fahrerin von Zolling nach Palzing. Im Kurvenbereich kurz vor Palzing kam ihr eine Fahrzeugkolonne entgegen. Das erste Fahrzeug in der Kolonne war ein Lkw, dahinter fuhr ein weißer Kleinwagen. Dieser scherte laut Aussage der Geschädigten leicht aus und kollidierte deshalb mit seinem linken Außenspiegel mit dem Außenspiegel der 24-Jährigen. Die Frau fuhr ca. 200 Meter weiter in einen Feldweg und wartete dort. Der Unfallverursacher kam allerdings seinen Pflichten nicht nach und flüchtete. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Um Hinweise bittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Fahrrad gestohlen

Aus einer Garage im Oberen Graben wurde zwischen Samstag und Montag ein blaues Herrenrad der Marke Prophete im Wert von ca. 200 Euro. Das Schloss, mit dem das Rad versperrt war, wurde gleich mit gestohlen.

Um Hinweise bittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.