Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Polizei sucht nach Zeugen für Spiegelstreifer

Ein Nandlstädter Passat-Fahrer fuhr Donnerstag gegen 06.45 Uhr zwischen Haindlfing und Palzing auf der KFS 9. Etwa auf halben Weg zwischen der Ortschaften kam ihm ein helles Auto entgegen, welcher leicht auf die Gegenfahrbahn kam, was zum Zusammenstoß der beiden Seitenspiegel führte. Der Passat-Fahrer hielt daraufhin sofort an zur Abklärung des Unfalls an. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete ohne seinen Verpflichtungen nach zu kommen. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Zehn Paar Schuhe geklaut

Am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 16.45 Uhr wurden aus einem Tanzstudio zehn Paar Schuhe geklaut. Die Schuhe standen vor dem Tanzraum in einem Regal. Einem Zeugen waren zwei Frauen, ca. 30-35 Jahre alt, mitteleuropäisches Aussehen, mit Mänteln und Taschen aufgefallen. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Haag: Baumaschinen geklaut

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden eine Rüttelplatte und ein Fugenschneider auf einer Baustelle bei Holzhäusel 1 gestohlen. Die Geräte waren - wie üblich - unter einer Baggerschaufel versteckt. Die Diebe zogen die Maschinen wohl mit Gewalt mithilfe eines Minibaggers unter der Schaufel hervor. Der Schaden liegt bei rund 8.000 Euro. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Fahrräder im Wert von 10.000 Euro geklaut

Am Donnerstagmorgen (zwischen 6 Uhr und 8.30 Uhr) wurden in einer Tiefgarage in der Auenstraße ca. 15 Fahrräder gestohlen. Die Diebe nahmen nur hochwertige Herrenfahrräder mit, der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Einbruch bei Baumarkt

Bei einem Baumarkt am Clemensänger-Ring durchtrennten Einbrecher zwischen dem 8. und dem 15. Dezember den Zaun zum Außenlager eines Baumarkts. Ob und was gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro, Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.