Moosburg

Hund von Taxi angefahren


In Freising wurde ein Chihuahua angefahren (Symbolbild).

In Freising wurde ein Chihuahua angefahren (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat am Freitag in Freising den Hund einer 43-Jährigen angefahren und schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um einen Taxifahrer handelt.

Die Frau aus Freising ging mit ihrem Chihuahua um 14.20 Uhr in der Kepserstraße spazieren und wollte die Straße in der Nähe des Drosselwegs überqueren. Zur selben Zeit fuhr laut ersten Erkenntnissen der Polizei ein Taxifahrer auf der Kepserstraße stadtauswärts und übersah dabei vermutlich die Frau mit ihrem Hund. Während die 43-Jährige noch zurückweichen konnte, wurde der Hund vom Auto erfasst und schwer verletzt.

Eine Anwohnerin notierte sich das Kennzeichen des Taxifahrers, der nach dem Zusammenstoß flüchtete. Der Hund musste nach dem Unfall operiert werden und befindet sich nach wie vor in einer Tierklinik. Die gesundheitlichen Folgen sind noch nicht abzusehen. Die Ermittlungen der PI Freising sind noch nicht abgeschlossen.

Hinweise zu diesem Unfall können unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der PI Freising mitgeteilt werden.