PI Moosburg an der Isar

Hund attackiert Joggerin - Halterin haut ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Hund attackiert Joggerin - Halterin haut ab

Am Donnerstag gegen 16 Uhr joggte eine 44-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising auf dem Radweg an der Bahnleite. Hier kam ihr eine Frau mit zwei Hunden entgegen, die nicht angeleint waren. Während sie mit der Hundehalterin diesbezüglich ein Gespräch führte, wurde sie von einem der beiden Hunde attackiert und in die linke Wade gebissen. Die Hundehalterin gab zwar gegenüber der Geschädigten Personalien an, die aber nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht der Wahrheit entsprechen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Hundehalterin möglicherweise kennen. Die Beschreibung lautet wie folgt:

  • etwa 165 Zentimeter groß,
  • schlank,
  • etwa 50 Jahre alt,
  • sprach hochdeutsch,
  • nähere Angaben zu den Hunden liegen derzeit nicht vor.

Wem ist die Hundehalterin am Donnerstag aufgefallen oder wer kennt diese möglicherweise? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 entgegen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Wang: Radfahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt

Am Donnerstag gegen 15.20 Uhr, fuhr eine 19-Jährige aus Landshut mit ihrem BMW, auf der Straße von Zieglberg Richtung Moosburg. Auf Höhe Thalbach wollte sie einen vor ihr fahrenden 76-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Freising überholen. Dabei übersah sie aber, dass dieser nach links auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln wollte. Dazu hatte er offensichtlich auch ein Handzeichen gegeben. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.