Landkreis Landshut

Joggerin von Hund gebissen - Besitzerin haut ab


Eine Joggerin ist von einem Hund gebissen und von dessen Besitzerin verletzt zurückgelassen worden.

Eine Joggerin ist von einem Hund gebissen und von dessen Besitzerin verletzt zurückgelassen worden.

Von Redaktion idowa

Ein Hund hat bereits am 1. Mai eine 35-jährige Joggerin in der Unteren Auenstraße in Landshut gebissen. Die Besitzerin des Hundes flüchtete und kümmerte sich laut Polizei nicht um die verletzte Frau.

Die 35-jährige Frau lief gegen 11.30 Uhr auf dem Fußgängerweg an der Isar entlang, als sie der Hund einer Spaziergängerin anfiel. Die Joggerin wurde leicht verletzt. Der Hund, laut Polizei soll es sich um einen altdeutschen Schäferhund gehandelt haben, war zu diesem Zeitpunkt zwar angeleint, jedoch konnte die Hundehalterin das Tier nicht halten. Nach dem Vorfall soll sie einfach weitergegangen sein.

Beschreibung der Hundebesitzerin

Die Frau mit dem Hund ist etwa 165 Zentimeter groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, hatte blonde, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare und war allein unterwegs. Wer Angaben zur Hundehalterin machen kann, soll sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.